Düsser Milchviehtage

6. Februar 2016

Die Düsser Milchviehtage fanden statt am Mittwoch und Donnerstag (17. + 18. Februar) im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest. An beiden Tagen wurden praktische Vorführungen zu den Themen Milchrinderzucht, Siloentnahme, Futtervorlage, Eintreutechnik, sowie Liege- und Laufflächenbewirtschaftung angeboten. Außerdem wurden neue Entwicklungen in Haltung, Technik und Fütterung vorgestellt.

Mit einem großen Informationsstand und der aktualisierten Baulehrschau präsentierte die Firma Spinder Stalleinrichtung Ihre richtungsweisende Stalleinrichtung.

Das neue Sicherheitsfressgitter der Firma Spinder Stalleinrichtung, dass besonders stabil mit eingeschweißten Quadratrohren ist und dabei überlegen mit innenliegender Verriegelung! Die Verriegelung hat eine vierfache Bedienung, mit der auch die selektierende Einzeltierfestsetzung möglich ist.

Ein weiteres Highlight war das Wasserbett mit integriertem „Kniefall-Polster“. Das Wasserbett bietet eine 10-jährige Werksgarantie und dabei beste Liegequalität!

Insgesamt präsentierten mehr als 130 Aussteller auf 10.000 Quadratmetern neuste Techniken und Entwicklungen aus den Bereichen Stallbau, Haltung, Melken, Fütterung sowie Tiergesundheit.