Schau der Besten, Masterrind 2016

2. Februar 2016

„Lady Gaga“, eine Ausnahmekuh

Schau der Besten, Masterrind 2016: „Lady Gaga“ wurde im vergangenen Jahr als die „ schönste Milchkuh“ gewählt und konnte diesen Titel in diesem Jahr wiederholen. Insgesamt traten bei der 43. Schau der Besten  in der Niedersachsenhalle in Verden rund 200 Kühe der Holstein-Rasse in 18 Klassen auf.

Die jährliche Veranstaltung wird von der Zuchtorganisation Masterrind ausgerichtet, die nach eigenen Angaben über das größte Zuchtgebiet Deutschlands verfügt. Es umfasst ganz Sachsen und Niedersachsen bis auf die Bereiche Osnabrück und Ostfriesland.

Firma Spinder Stalleinrichtungen  war mit einem Informationsstand im Foyer der Niedersachsenhalle vertreten und konnte trotz verhaltener Stimmung in der Branche gute Gespräche führen. Ein besonderes Augenmerk war für die Besucher die Meadow-Matte von Spinder, die ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat und wenig Arbeitskraft bindet bei sehr guten Liegeeigenschaften.