Komfort für die Kuh

Eine zufriedene, gesunde Kuh in guter Verfassung ist leistungsfähiger. Kuhkomfort entsteht, wenn alle Lebensumstände der Kuh stimmen. Die Konzepte von Spinder tragen zu einem längeren Leben der Tiere bei; mehr Laktationen - mehr Ertrag!

Wir von Spinder widmen uns bereits seit 1973 den Kühen und haben die Evolution miterlebt zu der größeren, moderneren Kuh von heute, die viel frisst und viel Milch gibt. Unsere Erkenntnisse und damit unsere Produkte haben sich entsprechend mitentwickelt.

Die Liegeboxabtrennung bietet der Kuh den nötigen Platz, um sich auf natürliche Weise hinzulegen und aufzustehen, der Bodenbelag der Box sorgt für einen weichen und dennoch griffigen Untergrund. Unsere Fressgitter bieten den Tieren Raum, um ungestört und ungehindert zu fressen.

Unsere Produkte wurden alle sorgfältig auf Kuhfreundlichkeit geprüft; es gibt weder scharfe Kanten noch Vorsprünge. Ohrmarken dürfen nicht ausreißen, Sprunggelenke dürfen nicht kahl werden und Halsbänder dürfen sich nicht verhaken! Nur so bleiben die Tiere dauerhaft produktiv.